Windows-Update: Windows 10 Creators Update: Alle Neuerungen im Überblick
Was das ist und wie Sie eine solche Verbindung für Ihren PC im Netzwerk einrichten, lesen Sie in diesem tipps+tricks-Beitrag. Somit liegt es nahe, Einstellungen am Windows 10 Client vorzunehmen, damit der Windows 10 Client keine Windows Updates automatisch herunterlädt. Dazu gibt es viele Anregungen, heute wollen wir Euch eine recht einfach, aber zuverlässige Lösung präsentieren.
Wer noch nach einer eleganten Lösung für die manuelle Steuerung von Windows Updates sucht, der sollte sich diesen Tipp einmal durchlesen.
typische Windows-Probleme und ihre Lösungen
Geben Sie in der erweiterten Eingabeaufforderung den Befehl sfc /scannow ein. Dieser Vorgang kann viel Zeit in Anspruch nehmen, bitte warten Sie geduldig. Folgen Sie Schritt 3 in Lösung 6, um die Windows Spotlight-Funktion wieder zu aktivieren.
- Wenn Ihr diese Netzwerkverbindung nun als „getaktetes Netzwerk“ festlegt, so werden darüber keine Windows Updates mehr heruntergeladen.
- Die Funktion ist eher von Smartphones bekannt, deren Bandbreite ab einem bestimmten Traffic limitiert wird.
- Microsoft hat im Oktober 2018 den Dienst „Update Orchestrator Service“ in die Liste der Dienste integriert, der Windows-Updates gegebenenfalls reaktivieren kann.
- Um das laufende Windows 10-Update zu stoppen, können Sie versuchen, Ihre Netzwerkverbindung api-ms-win-core-path-l1-1-0.dll als getaktet festzulegen.
- Grundsätzlich ist das erst einmal nicht schlecht – entsprechende Funktionen können aber auch für Probleme sorgen.
Windows 10 lädt dann Windows-Updates nicht automatisch herunter, und der Austausch von Update-Dateien mit anderen PCs ist dann ebenfalls deaktiviert. Um das laufende Windows 10-Update zu stoppen, können Sie versuchen, Ihre Netzwerkverbindung als getaktet festzulegen. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Methode nur bei einer Wi-Fi-Verbindung funktioniert. Um Windows 10 Update zu abbrechen, können Sie versuchen, die Aufgabe von Windows Update in der Aufgabenplanung zu deaktivieren. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Windows Update-Aufgaben deaktivieren.
Versuchen Sie diese Prozeduren nicht, wenn Sie nicht mit der Befehlszeile vertraut sind. Dieser Weg ist anspruchsvoller und erfordert einige Computerkenntnisse. Ein falscher Vorgang kann eine neue Runde von Computerproblemen verursachen, also Vorsicht. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Partition, die Sie vergrößern wollen, und wählen Sie “Größe ändern/Verschieben”. Die Windows 10 Update Dateien können nicht erfolgreich installiert werden, wenn es nicht genügend Speicherplatz auf dem Systemlaufwerk oder der systemreservierten Partition gibt. System Fehler unter Windows 10 können auch zu diesem Problem führen. Deswegen ist die Erweiterung des Systemlaufwerks und die Reparatur von Systemfehlern sehr wichtig.